Festversammlung am Sonntag

Wie sieht eine Festversammlung am Sonntag praktisch aus? Dazu schauen wir uns zuerst die Einsetzung von Brot und Wein an, danach die wahre Anbetung mit den geistlichen Opfern die Gott von uns fordert.

Jeden Sonntag halten wir den Tisch des Herrn mit Brot und Wein (vgl. 1. Korinther 11:23-26). Wir erinnern uns daran, was Christus alles vollbracht hat und dass er als der König wiederkommen wird.
Das Brot zeigt, dass Christus aus dem Himmel herabgekommen ist, und der Wein, dass er sein kostbares Blut vergossen hat. Dadurch haben wir in Christus alle kostbaren Segnungen Gottes empfangen, nicht nur damit wir daran glauben, sondern damit wir sie anwenden.
Der Tisch ist von Gott für uns. Nach dem wir den Tisch des Herrn genossen haben, bringen wir dem Vater geistliche Opfer dar (vgl. 1.Petrus 2:5).
Ein geistliches Opfer ist die Frucht, die in uns hervorgekommen ist, die beste Erfahrung der Woche in der Jesus uns ändern konnten, diese bringen wir Gott als ein geistliches Opfer. „Das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen“ (Hebräer 13:15). Wenn wir jeden Sonntag den Herrn essen und trinken muss es in uns auch eine Änderung geben. Gott möchte nicht das wir immer die gleichen bleiben, sondern dass wir wachsen und unser Lebenswandel sich ändert. Jesus muss mehr und mehr in uns zum Ausdruck kommen.

Jeder ist dazu herzlich eingeladen. Komm und sieh.