Was in kürze geschehen wird

Jesus kommt bald

Heute

Vor 2600 Jahren prophezeite der Prophet Daniel die Entwicklung der Weltreiche bis heute (vgl. Daniel 2).Dies alles hat sich historisch nachweisbar erfüllt. Außerdem prophezeite er das letzte Zeichen vor der Wiederkunft Christi:

Frieden im Nahen Osten

Dieses Zeichen wird ein 7-jähriges Friedensabkommen zwischen Israel und den arabischen Völkern sein. Das Abkommen wird den Juden zugestehen, ihre Opfer auf dem Tempelberg in Jerusalem darzubringen (vgl. Daniel 9:27). An der Vorbereitung eines solchen Abkommens arbeiten derzeit die US-Regierung und Israel mit aller Entschlossenheit.

Endzeit

Von der Unterzeichnung des Friedensabkommens bis zur sichtbaren Wiederkunft Christi für die ganze Welt vergehen
7 Jahre. Die ersten 3 ½ Jahre werden eine Zeit des Friedens und der Sicherheit sein. Dann wird das Abkommen gebrochen und die größte Trübsal aller Zeiten beginnt: Der große Tag des Zornes Gottes (vgl. Offenbarung 6:17).

Entrückung der Erstlinge

Ein Teil der Belohnung der treuen Christen (die Erstlinge, die Überwinder) ist die Entrückung vor dem großen Tag des Zornes Gottes. Sie müssen diese schreckliche Zeit nicht miterleben (vgl. Offenbarung 3:10).

Wiederkunft Jesu Christi

Wenn Jesus wiederkommt, dann werden Ihn alle sehen und Ihn als den Herrn der Herren und König der Könige
anerkennen (vgl. Offenbarung 1:7; 19:16). Er wird alle Menschen in Gerechtigkeit richten und als König über die ganze Erde eingesetzt (vgl. Jesaja 51:5; Psalm 2:6).

Das Reich Gottes

Dann kommt das 1000-jährige Reich. Die treuen Christen werden als Belohnung zusammen mit Christus als Könige
und Priester herrschen (vgl. Offenbarung 5:9-10; 20:4, 6). Das ist das große Ziel des Christenlebens. Doch dies braucht Vorbereitung.

Neuen Himmel und Erde

Am Ende der 1000 Jahre werden der Himmel und die Erde völlig wiederhergestellt sein. Die Stadt Gottes, das Neue
Jerusalem, wird auf die Erde herabkommen und für immer bestehen bleiben.